Über uns

Intro
Wir sind einer der führenden Orthopädie-Hersteller und vereinen technisches Know-how mit medizinischem. Unsere Orthesen und Braces sind weltweit gefragt. Mit Unternehmenssitz in Rosenheim (Oberbayern) entwickeln wir Produkte für ein besseres und beweglicheres Leben unserer Patienten, stets mit dem Fokus auf Innovation und Funktionalität.
Gradient 1 Gradient 1 Mobile
Geschichte

Unsere Erfolgsgeschichte

Langjährige Erfahrung

Unser Unternehmen wurde 2001 noch unter dem Namen Ortholutions gegründet. Die Geschäftsführung besteht bis heute. Seit über 20 Jahren stellen wir, mit Leidenschaft für innovative Technik, orthopädische Produkte her und bieten umfangreiche Serviceleistungen in diesem Bereich an.

Expertise im Bereich der Skoliose

Die Entwicklung des RSC® Brace und dem dazugehörigen Skoliose Treatment System fand bereits kurz nach der Gründung statt. Über die Jahre haben wir uns damit eine einzigartige Expertise im Bereich der Skoliose aufgebaut, von der wir bis heute profitieren. Es ermöglicht uns, Patienten langfristig die Unterstützung zu geben, die sie brauchen.

Maßgeschneiderte Fertigung

Durch die Investition in unseren 7-axigen Fräsroboters und dem Ausbaus des orthopädischen Designs, können wir seit 2005 individuelle und hochpräzise Fertigung von Orthopädie-Produkten mit thermoplastischen Kunststoffen anbieten.

Zukunftsweisende Produktentwicklung

2020 erreichte unsere Produktentwicklung durch die Aufnahme der additiven Fertigung und des 3D-Druck ein weiteres Level. Mit neuen Experten und innovativen Ideen entwickeln wir seitdem genauso leidenschaftlich zukunftsweisende Produkte für ein besseres und beweglicheres Leben unserer Patienten.

neja

Seit 2023 nennen wir uns neja und überraschen mit einem frischen Auftreten. neja steht für Technik mit Feingefühl. Wir unterstreichen damit unsere einzigartige Ausrichtung und geben dem verstaubten Charakter der Orthopädie-Branche ein neues, positives Gesicht.

Team
Die Menschen hinter neja
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und arbeiten gemeinsam für ein besseres Leben unserer Patienten. Dazu bedarf es neben Expertise und Fachwissen, auch einen guten Zusammenhalt als Team. Deswegen legen wir auf Offenheit, Authentizität und Engagement ebenso viel Wert wie auf den Anspruch an die Qualität unserer Produkte.
Dino Gallo

Dino ist Gründer und Geschäftsführer von neja. Er verantwortet die Produktentwicklung und legt viel Wert auf die Nähe zum Kunden. Die Produkte werden persönlich von ihm an den Patienten angepasst. Jede mögliche Verbesserung des Alltags ist bis heute sein Antrieb.

Jenny Schmid

Jenny ist Gründerin und Geschäftsführerin von neja. Als unternehmerische Leitung ist sie nicht nur für die Rechnungsabwicklung zuständig, sondern hält auch den engen Kontakt zu Lieferanten, den Experten und Patienten.

Feedback

Das fundierte Grundwissen und handwerkliches Geschick ist gleichwohl vom System gefordert. Sowohl die Maßnahmen und Anproben als auch Auslieferung und Nachpassungen setzen handwerkliches und fachliches Wissen der Anwender voraus. Besonders gefällt mir, dass sich alle involvierten Personen auf gleicher Ebene austauschen um das maximale Versorgungsziel zu erreichen.

Stephan Schildhauer, Geschäftsführer von Paul Schulze GmbH

Ich kann neja sehr empfehlen, weil sie einen hochqualitativen und professionellen Service leisten, ein fortschrittliches System haben und - was am wichtigsten ist - einen Brace anbieten, die die besten Ergebnisse für den Patienten bringt.

Avital Pinhas, CPO von Taygon Medical